Weihnachtsfeier von einer Eventagentur organisieren lassen
veröffentlicht am 06.02.2014
Zur Weihnachtszeit steht in vielen Firmen, egal ob groß oder klein, oft eine Weihnachtsfeier an. Aber nicht nur in Firmen, auch in Vereinen oder im Familienkreis finden meist im November Planungen für eine kleine oder große Feier zu Weihnachten statt. In Firmen wird dieses vom Chef bzw. Geschäftsführung gerne als Dankeschön für das abgelaufene Jahr gesehen und soll die Motivation und den Zusammenhalt der Mitarbeiter fördern. Bei Vereinen, wie Fußallverein, Kegelverein, Tennisclub etc, steht natürlich das gemeinsame Zusammensein zur besinnlichen Adventszeit im Vordergrund. Natürlich sollte dabei gut gegessen und getrunken werden.
Weihnachtsfeier vom Profi planen lassen
Egal ob nun Verein, Firma oder innerhalb der Familie: Eine oder mehrere Personen müssen für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier sorgen. Dieses liegt nicht jedem und viele haben in der Advents- und Weihnachtszeit auch nicht wirklich Lust dazu die Firmen- oder Vereinsfeier zu organisieren und an jede Kleinigkeit zu denken. Je größer und ausgefallener die Feier sein soll, umso mehr Arbeit hängt in der Regel dran. Je nachdem wie groß das Budget für die Feier ist, kann man sich aber Hilfe hierfür holen. Und zwar bieten viele Eventfirmen, wie z.B. Incentive München Ihre Dienste an, damit die Feier ein voller Erfolg wird und sie praktisch kaum Arbeit damit haben. So können Sie die Feier selbst genießen und müssen nicht die ganze Zeit mit den Gedanken woanders sein und bei der Durchführung mithelfen. Eventfirmen, besonders welche, die auf Firmenfeiern spezialisiert sind, werden in der Regel dafür sorgen, dass die Feier gelingt und Sie selbst möglichst wenig Arbeit damit haben.
Welche Punkte sollten geklärt werden?
Auch wenn Sie mit der eigentlichen Durchführung der Feier dann nicht mehr viel zu tun haben, müssen Sie aber noch im Vorfeld mit der Eventfirma einige Vorbereitungen treffen. In einem persönlichen Gespräch oder per Telefon müssen Sie mit dem Veranstalter einige Punkte klären. Der wichtigste Punkt wäre natürlich die Auswahl der Lokation, wo die Feier stattfinden soll. Die Eventagentur hat sicher allerhand verschiedene Örtlichkeiten auf Lager. Zu klären wäre auch, was vor Ort überhaupt stattfinden soll. Soll nur gegessen und getrunken werden? Brauchen Sie einen DJ für die Musik? Sollte die Feier mit einem Event (Kartbahn, Zauberer, Künstler, Musikgruppe, Bowling, Feier auf einem Schiff oder auf einem alten Schloss) verbunden werden? Die Eventagentur wird Ihnen sicher allerhand Vorschläge machen können.
Ganz wichtig ist natürlich auch die Anzahl der Gäste für die Weihnachtsfeier. Nur mit der genauen Anzahl, kann die Eventagentur richtig planen, für ausreichend Essen und Trinken sorgen, genug Tische, Stühle und Personal einplanen. Sie sollten also vorab mit der Belegschaft, Verein oder innerhalb der Familie schon Mal grob abklären, wie viel Gäste an der Feier teilnehmen werden, um einen Anhaltspunkt zu haben. Nur so kann die Firma in Form eines Kostenvoranschlages Ihnen ein Angebot machen, damit Sie sehen können, ob die Feier noch im Rahmen des finanziell möglichen liegt.
Holen Sie am besten bei mehreren Eventagenturen Angebote ein und vergleichen Sie diese. Habe Sie sich für einen Ausrichter entschieden, sollten Sie per Umfrage die genaue Anzahl der Gäste feststellen, damit Sie mit den anderen Eckdaten dann einen Auftrag für die Feier unterzeichnen können.
Wir wünschen viel Erfolg und Spaß bei Ihrer Weihnachtsfeier!
|
|