Rezept: Original Currywurst aus Berlin zum Selbermachen

Menge: 2 Portionen



Zutaten für Rezept Original Currywurst aus Berlin zum Selbermachen:



Original Currywurst aus Berlin zum Selbermachen

Wohl jeder hat schon mal eine Currywurst mit Pommes gegessen. Magisch ziehen einen die Imbissbuden mit Ihren leckeren Würsten an. Die Original erste Currywurst gibt es schon seit 1949 und wurde in Berlin nachweislich von Herta Heuwer angeboten.

Aber man kann die Würste nicht nur fertig am Imbiss oder im Supermarkt kaufen, sondern man kann Sie mit ein wenig Zeitaufwand auch selbst ganz gut herstellen. Mit der richtigen Sauce schmeckt die Wurst dann fast so wie das Original an den Imbissbuden oder in den Gasthäusern. Nachfolgend haben wir ein schönes Rezept für eine Berliner Currywurst mit Berliner Currysauce für Sie.

Die Wurst können Sie dann ganz herkömmlich mit Pommes oder Weißbrot essen oder Sie probieren mal eines der sehr ungewöhnlichen Rezepte auf http://www.bratwursthaus.com/rezepte/ aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Lauchtorte mit Bratwurst, einem würzigem Currywurstgulasch, einer Exotische Currywurst mit frischen Früchten oder einer Currywurst-Pizza, die sicher auch den Kindern richtig gut schmecken wird.



Zubereitung Original Currywurst aus Berlin





Zubereitung Berliner Currysauce





Zu den Currywürsten passen natürlich Pommes Frites oder auch nur Toast oder Baguettebrot.

Guten Appetit.

Interessante Fakten zur Currywurst