Rezept: Zimtsterne

Menge: 1 Portion (ca. 30 Stück)



Zutaten für Rezept Zimtsterne:



Was wäre die weihnachtliche Zeit ohne leckere weihnachtlich duftender Zimtsterne? Das Naschen gehört einfach dazu.



Zuerst schlagen wir den Zucker, Eier und den Vanillinzucker in einem Rührgefäß schaumig an.

Dann rühren wir Mehl, Zimt und Mandeln darunter (am besten mit Knethaken) und verrühren das Ganze zu einem festen Teig.

Nun rollen wir den Keksteig zwischen zwei Frischhaltefolien aus und stechen mit einer Stern-Ausstechform aus dem Teig die Sterne aus.

Den restlichen Teig nehmen wir dann immer wieder auf und rollen ihn erneut aus. Wir stechen wieder neue Sterne aus bis der gesamte Teig verbraucht ist.

Für den Guss schlagen wir nun das Eiweiß zu einem steifen Schaum und rühren den Puderzucker unter.

Die Sterne bestreichen wir nun mit einem Backpinsel mit dem Guss.

Die fertigen Zimtsterne legen wir auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Nun im Ofen mit ca. 150 Grad C (oder 130 Grad C Umluft / Gas Stufe 1-2) bei ca. 12-15 Minuten backen.



Guten Appetit.