Rezept: Hotdog-Pizza (Quark-Öl-Teig)

Menge: 4 Portionen



Zutaten für Rezept Hotdog-Pizza (Quark-Öl-Teig):



Zubereitung Hotdog-Pizza (Quark-Öl-Teig)



Arbeitszeit: ungefähr 20-25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: einfach

Brennwert pro Portion: keine Angabe



Jeder kennt wohl die üblichen Standard-Pizzen, die man im Restaurant, Pizzeria und in der Tiefkühltruhe im Supermarkt bekommt. Auf Dauer schmecken diese Pizzen doch immer gleich und langweilig. Für alle Pizza-Liebhaber, die Abwechslung und würzigen Belag lieben, haben wir hier ein sehr schönes Pizza-Rezept mit einem recht außergewöhnlichen Belag. Und zwar unter anderem mit Hot-Dog-Würstchenscheiben, Gurkenscheiben, Röstzwiebeln, Ketchup, Remoulade und einigen anderern Zutaten. Wie Sie unschwer erkennen, sind dieses die Zutaten eines Hot-Dogs. Aber was zwischen zwei Brötchenhälften schmeckt, wird sicher auch als Belag auf einer Pizza schmecken und so ist es auch. Wir wünschen viel Spaß beim backen dieser leckeren Hot-Dog-Pizza.



  1. Zuerst heizen wir den Backofen mit Ober- und Unterhitze auf 180 Grad C auf.


  2. Während der Ofen "arbeitet" geben wir die Zutaten für den Teig in eine große Rührschüssel und rühren diese mit einem Mixer und Knethaken ordentlich durch. Abschließend kneten wir den Pizzateig noch mal mit der Hand, bis ein glatter Teig entsteht.


  3. Wir pinseln nun das Backblech mit Olivenöl ein und stäuben ein wenig Mehl darauf. Dieses verhindert, dass die Pizza anbackt oder anbrennt.


  4. Nun geben wir den Pizzateig auf das Blech und drücken ihn gleichmäßig bis in alle Ecken. Am besten nutzen Sie ein Nudelholz, um den Pizzateig dünn auszurollen.


  5. Wir schneiden die Hot-Dog-Würstchen in dünne Scheiben.


  6. Den dänischen Hotdog-Ketchup geben wir nun auf den Teig und verteilen ihn mit einem Löffel schön gleichmäßig.


  7. Dann legen wir die Hot-Dog-Würstchenscheiben darauf und geben den dänische Hotdog-Senf und die dänische Hot-Dog-Remoulade darüber.


  8. Die dänischen Gurken (am besten von http://www.kuehne.de/) geben wir in ein Küchensieb und gießen damit die Flüssigkeit ab. Die abgetropften Gurkenscheiben legen wir nun ebenfalls auf die Pizza.


  9. Dann streuen wir noch die knackigen Röstzwiebeln darüber und abschließend die beiden Käsesorten.


  10. Wir geben anschließend die Hot-Dog-Pizza für 20 Minuten in den Backofen auf die mittlere Schiene bei 180 Grad C bei Ober- und Unterhitze.


  11. Danach noch mal für 10 Minuten bei 180 Grad C Umluft und abschließend noch mal gut 5 Minuten bei Unterhitze.




Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit mit dieser Hot-Dog-Pizza.