Startseite
    Blog
    Rezepte A-Z
    Rezepte Top100
    Rezepte CD
    Rezept suchen
      Backen
      Beilagen
      Brot
      Desserts
      Eierspeisen
      Fischgerichte
      Fleischgerichte
      Geflügelgerichte
      Gemüsegerichte
      Getränke
      Gratins
      Grundlagen
      Kuchen
      Käse
      Marmeladen
      Nudelgerichte
      Reisgerichte
      Salate
      Saucen
      Sonstiges
      Vegetarisch
      Vorspeisen
    Werbebanner
    Impressum


Rezept - Suche: in
Partnerseiten:
  • Tolle Animationen und Gifs
  • Schöne Animationen
  • Rezepte Sammlung
  • Tolle Haushaltstipps

  • Mit unseren leckeren Rezepten kochen wie Lafer, Lichter, Mälzer, Schuhbeck, Rach, Biolek, Oliver, Zacherl und Henssler.
     

    Auch ein Grillmeister ist ein echter Handwerker

    veröffentlicht am 24.02.2016
    Auch ein Grillmeister ist ein echter Handwerker

    Handwerk und die Kunst des Grillens - das gehört zusammen wie die Faust aufs Auge. Das mag sich im ersten Moment etwas seltsam, fast ein wenig profan anhören, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist dem doch so. Denn so wie ein Handwerker nichts ohne sein Werkzeug ist, so ist der Grillmeister nichts ohne das seinige. Jeder Handwerker wird das bestätigen: die besten Fähigkeiten und Talente bleiben völlig ungenutzt brach liegen, wenn man dem Könner nicht auch das richtige Werkzeug an die Hand gibt. Es hat noch kein Schreiner ein bilderbuchhaft schönes Bücherregal gebaut, wenn er nur eine rostige, alte Säge, ein paar krumme Nägel und einen kleinen Hammer dafür zur Verfügung hatte. Nein, wer richtig bauen will, der braucht auch professionelles Werkzeug in den Händen!

    Wie dem Handwerker, so dem Grillmeister

    Wer richtig grillen will, braucht ebenso professionelles Werkzeug. Alles steht und fällt alleine schon mit dem Grill. Obwohl: ein echter Grillmeister alter Schule kriegt das natürlich auch über dem offenen Feuer hin. Na klar. Aber ob das Ergebnis auch so kulinarisch erhebend und festlich saftig wird wie auf einem exklusiven Grill mit allem Drum und Dran? Das darf man bezweifeln. Die richtigen Messer zum Filetieren, die richtige Holzkohle, eine praktische Arbeitsplatte - der Grillmeister kann sich nur dann am besten entfalten, wenn ihm keine Hürden im Weg stehen, sondern er um sich herum nur lauter kleine Helfer hat, die ihm das Leben und seinen Einsatz am Grill leichter machen. Egal wo er hin fasst, egal, was er gerade bei seiner kunstvollen Improvisation am Grill benötigt, um dem ganzen etwas Einzigartiges zu verleihen - es muss da sein und bereit stehen.

    So entfaltet der Grillmeister seine Kunst

    Wer mit Leidenschaft am Grill steht, der weiß das natürlich alles schon längst. Der Grillplatz ist wie eine Hobbywerkstatt. Sie beide werden mit den Jahren, mit jeder Saison und mit jeder neuen Erfahrung ausgebaut, erweitern sich, werden qualitativ hochwertiger und gleichzeitig immer persönlicher. Der echte Grillmeister muss nur noch wissen, wo er alles bekommt, was sein Grillmeisterherz höher schlagen lässt. Im XXL Grillshop zum Beispiel. Da weiß der Grillmeister, was er hat.




     
     
    (c) 2003-2016 a.pohl